Eine kontemplative Reise: 23. - 28. April 2017

Begegnung mit Franziskus
der Freude
der Stille
und Dir

eine überkonfessionelle Erfahrung
an drei wunderschönen friedvollen Lebensplätzen
des hl. Franziskus

Assisi, die Carceri und La Verna

Assisi ist die Friedenshauptstadt der Menschheit.
Die Begegnung mit Franz von Assisi, seiner Liebe und Freude,
seiner tiefen und doch so menschlichen Mystik
sind Geschenke für Menschen aller Religionen.

Ablauf und Inhalte

Wir werden täglich gemeinsam meditieren und in die Stille gehen. Wir werden mit der Urkraft, dem Leben, Gott in Kontakt treten, die „mystsiche Begegnung“ suchen.
Ich werde Euch täglich Aspekte der Franziskanischen – Christlichen – Universellen Spiritualität und des Menschen Franz von Assisi, des Heiligen der universellen Liebe, näher bringen.
Ich werde Euch Orte des Lebens und Wirkens des hl. Franziskus zeigen, fried- und kraftvolle Orte.

Wir werden an den ersten 2 Tagen Orte des Franziskus in Assisi aufsuchen.
Wir werden 2 Tag in einem franziskanischen Kloster oberhalb der Stadt, ganz in der Natur, verbringen – in den „Eremo delle Carceri“, einer der ersten und frequentiertesten Eremitage des Franz von Assisi.
Wir werden 2 Tage in La Verna, dem "heiligen" Berg seiner Stigmatisierung, in den Apeninnen auf 1.200m verbringen.

Wir werden an den 4 Tagen in den Klöstern die Lodi des Morgens und Vespri des Abends mit den Padres und Schwestern begehen. Außerhalb unserer Gruppenzeiten wird es viel Zeit und Raum für Stille, die Schönheit und den Frieden der Orte und für Dich geben.
Wir werden uns unserer Spiritualität, der Freude, der Stille um uns und in uns zuwenden. Wir werden geben und empfangen, uns der Gnade öffnen. Wir werden hören und begreifen, erfahren – wir werden Nahrung für die Seele erhalten. „Time Magazin“ hat Franziskus nicht umsonst zum bedeutendsten Mann des 2. Jahrtausend nach Christi gewählt.
Wir werden eine gute und reiche Zeit miteinander verbringen und mit leuchtenden Augen zurückkehren.

Wo immer wir sind, haben wir einen Raum für unsere Gruppentreffen zur Verfügung.

 

Es wird eine Reise auch zur Einfachheit, zur Präsenz im Hier und Jetzt, Zur Offenheit. Lass Dich täglich überraschen vom Leben, der Welt und "Gott". Reise handyfrei, mit wenigen Erwartungen und "mach es Dir einfach".

Wenn dich diese Reise ruft, klicke auf „Infoblatt Assisi“ um die organisatorischen Details zu erfahren.

In der Fotogalerie findest Du Fotos von TeilnehmerInnen oder mir; für allgemeine Eindrücke bitte die: www.eremocarceri.it  www.santuariolaverna.org/

Fotogalerie folgt

Folder Assisi - Eine kontemplative Reise
assisi.folder oktober 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB